Wir hören gerne von Ihnen.

0921 151222-0

05. Juni 2013
Presseartikel
Von:Der Neue Tag

Bundeswehrausbau stärkt Investitionsstandort Oberpfalz

Appell für Vorhut der Artilleristen der Bundeswehr - Dritte Batterie des Raketenartilleriebataillons 132 und Aufstellungsstab begrüßt

"Weiden ist Garnisonstadt mit Leib und Seele. Seit Januar ist die Ostmark-Kaserne auf dem erfolgreichen Weg, größte Garnison in der Oberpfalz zu werden", betonte Oberbürgermeister Kurts Seggewiß. Damit machte er auch die Bedeutung des"Begrüßungsappells" für die rund 100 Soldaten aus Thüringen für die Stadtentwicklung deutlich.

Rund 60 davon bildeten bisher die dritte Batterie des Raketenartilleriebataillons 132 in Sondershausen. Sie mussten ihre Kaserne verlassen, weil dort eine neue Nutzung vorbereitet wird. In Weiden werden sie die dritte Batterie des künftigen großen Artilleriebataillons 131 bilden, das im Kern aus dem alten Beobachtungs- panzerartilleriebataillon 131 besteht, das bisher in Mühlhausen in Thüringen liegt. Dort wird 2014 mit dem Artillerieregiment 100 der gesamte Standort aufgelöst. 30 Soldaten aus Mühlhausen fungieren in Weiden bereits als Aufstellungsstab.

[Artikel aus Der Neue Tag / oberpfalznetz.de vom 04.06.2013 von wd]

Zusätzlich zur US-Armee, die in Grafenwöhr den größten und modernsten Truppenübungsplatz außerhalb der USA betreibt, baut nun auch die Bundeswehr den Standort Oberpfalz aus. Dies stärkt den Immobilienstandort Oberpfalz.

Interesse an einer Investition? Sprechen Sie uns an!